Vision

Mission

Durch das Vorleben, Identifizieren & Kommunizieren unserer Werte möchten wir täglich neue Maßstäbe setzen und die Gesellschaft noch weiter zum Nachdenken & Reflektieren animieren.

Mission

Wir wollen das Aushängeschild für nachhaltige, wertvolle und stilvolle Mode und Streetwear sein. Dabei möchten wir unseren Ort zu einem Besseren und Saubereren  machen und die Ressourcen verwenden, die bereits abgeschrieben wurden.

Durch das Vorleben, Identifizieren & Kommunizieren unserer Werte möchten wir täglich neue Maßstäbe setzen und die Gesellschaft noch weiter zum Nachdenken & Reflektieren animieren.

Werte

Weil Nachhaltigkeit bei uns kein Schein ist, sondern Tagesprogramm.

Seit Tag 1 steht Nachhaltigkeit und Gemeinwohlökonomie bei uns ganz oben an der Tagesordnung und ist felsenfest in unserer Philosophie verankert. Wir möchten unserer Erde mehr Respekt und Anerkennung zollen und Möglichkeiten anbieten, die diesen Ort zu einem saubereren machen.   

Die herkömmliche Mode-Branche hat einen erheblich negativen Einfluss auf den Klimawandel und auf unsere Natur. Sei es der enorme CO2 Ausstoß, der durch Hin-&-Her-Versendungen ausgestoßen wird oder die unkontrollierte Ressourcen Verschwendung und Pestizide-Verwendung beim Anbau von herkömmlicher Baumwolle. Mit unseren Produkten und der Idee von Enzo Escoba möchte wir hier ansetzen und dem entgegenwirken.

Ein ebenso wichtiges Thema, für das wir ganz besonders sensibilisieren möchten ist "Der Mensch". Auch der Mensch wir in dieser Branche gerne als Mittel zum Zweck genutzt, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier wollen wir mit unseren Lieferanten entgegenwirken und diesen wichtigen Menschen eine Möglichkeit bieten, in einer sehr negativ-behafteten und zu gleich wichtigen Branchen arbeiten zu können.

Das soziale Engagement ist für uns deshalb so wichtig, da wir in Europa, vor allem Deutschland in einem Land leben, in dem wir uns über rein gar nichts Sorgen machen müssen und uns so viele Möglichkeiten angeboten werden. Sei es die schulische, akademische, berufliche oder auch persönliche Entwicklung. Es gibt für alles das passende Angebot. In anderen Ländern ist genau das Gegenteil der Fall: Bürgerkriege, Mangel an Lebensmittel, Mangel an schulischen/akademischen Institutionen usw. Deshalb unterstützen wir u.a. das Münchner Kindl-Heim, die humanitäre Hilfsorganisation Handicap International, die genau die Werte teilen, die wir bei Enzo Escoba haben. Darüberhinaus unterstützen wir seit August 2019 ein Regenwaldprojekt bei dem jeder Euro zählt. Durch den Verkauf von Enzo Escoba Produkten werden neue Bäume gepflanzt.

Alle Armbänder werden von uns selbstständig in unserer Enzo Escoba Manufaktur in Unterschleißheim (Norden von München) hergestellt. Der Edelstahl Verschluss und das echte Rindsleder beziehen wir guten Gewissens von unseren ehrlichen und zertifizierten Lieferanten aus Asien und Deutschland. Darüber hinaus werden unsere Textilien ebenso in Unterschleißheim veredelt

Vom Rohmaterial bis hin zum Endprodukt. Wir achten besonders auf die gesamte Supply-Chain, dass jede einzelne Partei an dem Geschäft in der Modebranche profitiert und wächst. Alles getreu dem Motto: Leben und leben lassen.

Menu

Settings

Click for more products.
No produts were found.

Share

QR code

Create a free account to save loved items.

Sign in

Create a free account to use wishlists.

Sign in