Enzo Escoba - Das Label von heute für morgen

Weil Nachhaltigkeit bei uns kein Schein ist, sondern Tagesprogramm. Seit Tag 1 steht Nachhaltigkeit bei uns ganz oben an der Tagesordnung und ist felsenfest in unserer Philosophie verankert. Wir möchten unserer Erde etwas mehr Respekt und Anerkennung zollen und Möglichkeiten anbieten, die diesen Ort zu einem saubereren machen. Die Mode-Branche hat einen erheblich negativen Einfluss auf den Klimawandel und auf unsere Natur. Sei es der enorme CO2 Ausstoß, der durch Hin-&-Her-Versendungen ausgestoßen wird oder die unkontrollierte Ressourcen Verschwendung und Pestizide-Verwendung beim Anbau von herkömmlicher Baumwolle.

Und ein ebenso wichtiges Thema, für das wir ganz besonders sensibilisieren möchten ist "Der Mensch". Auch der Mensch wir in dieser Branche gerne als Mittel zum Zweck genutzt, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier wollen wir mit unseren Lieferanten entgegenwirken und diesen wichtigen Menschen eine Möglichkeit bieten, in einer sehr negativ-behafteten und zu gleich wichtigen Branchen arbeiten zu können.


__________________________________________

Produktion und Veredelung

Eine nachhaltige und transparente Produktion und Veredelung gehört zu unserem Nachhaltigkeitskonzept. All unsere individuellen Armbänder werden von uns persönlich, in unserem Headquarter in Unterschleißheim produziert.

Darüberhinaus veredeln und designen wir unsere Textilien ebenso in Unterschleißheim. Hier entstehen unter anderem Kundenprojekte, die neuen Kollektionen und Kooperationen.

__________________________________________

Nachhaltige Rohstoffe

Ein nachhaltiges Label benötigt nachhaltige Rohstoffe, die fair und umweltfreundlich gewonnen wurden. Für unsere Textilien verwenden wir deshalb ausschließlich Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Hier wird bereits beim Anbau der Rohstoffe geachtet, dass nicht unnötig Wasser verschwendet wird und die Erde nicht mit Pestiziden verschmutzt wird.

Bei unseren Lederarmbändern verwenden wir upcyceltes Rindsleder.

__________________________________________

"Gib Plastik keine Chance"

Ist nicht einfach nur ein Zitat, sondern eine Einstellung.

Wir möchten dazu beitragen, den Plastikkonsum zu verringern und auf ebenbürtige Alternativen zurückzugreifen.

Deshalb verschicken wir unter anderem plastikfrei und mit Papier. Verwenden kein Plastik-Paketband, sondern Papier-Paketband.